Donnerstag, 5. Juni 2014

Es kreucht und fleucht!

So ist das hier! Es kreucht und fleucht überall wo man ist.
Es ist so interessant Tiere zu sehen, die man sonst nur im Zoo sieht. Zum Beispiel eine Gottesanbeterin (leider nur im Miniformat), die, während ich sie fotografiert habe, plötzlich meine Kamera attackiert hat! Oder, für die Frauen, hab ich eine der Spinnen fotografiert, die hier am häufigsten vorkommen, die eine Größe von stattlichen 5-10cm haben. Ich hab leider noch keinen der Geckos vor die Linse bekommen, aber man hört sie Nachts im Zimmer "schreien". Ich hab schon welche gesehen, aber die sind leider so schnell wieder weg, da muss ich echt mal Glück haben, um einen vor die Linse zu bekommen.
Ich muss hier auch lernen mit den kleinen Ameisen zu leben. Ich bin kein Fan von Ameisen, aber hier ist es einfach normal, dass sie überall sind. Ob in der Küche, im Zimmer, im Bad - sie sind einfach überall! Mal sehen, on ich mich je an die kleinen Gesellen gewöhnen kann..
Eidechsen und fliegende Heuschrecken findet man auch immer im Garten, man muss nur lange stillsitzen, bis man ein schönes Foto von den scheuen Eidechsen bekommt.
Heute haben wir sogar eine Coconut-Crab gefunden! Wir haben hier im Haus schon eine in einem Terrarium, die ist aber nur halb so groß, wie die auf dem Bild. Und ich hätte nie gedacht, dass so ein kleines Tier son unglaublich stark ist! Da muss man echt aufpassen! Der Name sagt auch was aus: Die Krabbe kann bis zu einem Meter groß werden und ernährt sich später auch von Kokosnüssen - die Krabbe ist so stark, dass sie sogar die Kokosnüsse knacken kann.
Also wie ihr seht - nichts für Leute, die mit Tieren nicht leben können. Das gehört hier ienfach zum Leben!

Die Gottesanbeterin



Eine süße Eidechse


Unsere Coconut-Crab

2 Kommentare:

  1. Du bist wirklich in den Tropen gelandet, ne? Ich hoffe ja nur, dass du nicht so viel mit cockroaches zu tun hast... Das waren meine speziellen Freunde...
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Na Salo, das kann für dich ja alles halb so schlimm sein - du hast ja so in etwa alle Tiere lieb, gelle:)

    AntwortenLöschen