Donnerstag, 29. Mai 2014

Eine Stadt ohne Ende - TOKYO

So nun durfte ich auch einmal diese sagenumwogende Millionenstadt namens Tokyo besuchen.
Meine Freundin und ich sind mit der JR-Railway dorthin gefahren.
Zuerst hat sie mich zum Rathaus geführt, denn dort kann man aus dem 45.Stock Tokyo kostenlos von oben betrachten. Leider hatten wir mit der Sicht an diesem Tag morgens nicht ganz viel Glück. Es ist zwar, während wir oben waren, noch ein wenig aufgeklart, aber die Stadt in der Ferne war doch noch sehr dunstig. Dennoch war der Anblick einer solchen Stadt von oben einfach gewaltig! Egal aus welchem Fenster man geschaut hat: Stadt ohne Ende!
Als nächstes haben wir noch einen Blick auf die Shibuya-Crossing erhaschen können. Und die Erzählungen die ich gehört hab, haben sich bewahrheitet: Bei jeder roten Ampel strömen Massen von Menschen über die Straße, sodass man sich gefragt hat - Woher kommen nur all diese Menschen?
Im Meiji Schrein und im Hama Rikyu Park haben wir dann noch ein wenig Kultur erleben dürfen und konnten uns von den vielen Menschen in Tokyo ein wenig erholen.
Mit einer Monorail (einer Bahn ohne Führer) sind wir über die Rainbow-Bridge zu einer der aufgeschütteten Inseln gefahren und haben dort den Abend genossen.
Als es langsam dunkel wurde hat sich uns ein fantastisches Bild der Tokyo-Skyline geboten!
Der Tag in Tokyo war sehr spannend und einfach super!
Und ein Erlebnis möchte ich noch mit euch allen teilen: Als meine Freundin und ich zu den Park wollten haben wir in der Bahnstation gestanden und auf dem Plan gesucht. Plötzlich stupste mich ein Japaner von hinten an und fragt auf Englisch, ob er uns helfen könnte. Wir schildern ihm unsere Lage und er sagt: Kein Problem, lauft einfach hinter mir her ich zeige euch den Weg! Und dann ist der gute Mann wirklich den Weg bis zum Park mit uns gelaufen, bis wir ihn nicht mehr verfehlen konnten, hat sich verabschiedet und ist wieder zurück zur Bahn gelaufen. Den ganzen Umweg nur wegen uns!
--> Und das passiert nicht nur einmal! Die Japaner sind wirklich unglaublich hilfsbereit :)

An was denke ich, wenn ich an Tokyo denke?
--> An Menschen - vieele Menschen, Stadt ohne Ende, gutes Essen, Vielseitigkeit, wunderschöne Skyline, nette und sehr hilfsbereite Menschen, an einen unvergesslichen Tag und eine Stadt, die absolut sehenswert ist!
Stadt ohne Ende - Tokyo

Die Shibuya-Crossing

Kultur - eine japanische Hochzeit im Kimono


Tokyo - Skyline

2 Kommentare:

  1. Das ist ja echt schön, dass du uns so ausführlich miterleben lässt :)

    AntwortenLöschen
  2. Upps, Nachtrag: das war ich, Elke :)

    AntwortenLöschen