Donnerstag, 29. Mai 2014

Schwäne, Sushi und Stocherkahn

Die letzten Tage durfte ich ein wenig japanische Kultur kennen lernen. Ich war zum Beispiel in einer Schlucht Stocherkahnfahren. Das war echt schön! Mal eine ganz neue Erfahrung - auch wenn
der Fahrer auf der Rückfahrt mit lauter Stimme ein Liedchen trällert! Und wie so üblich in Japan musste man natürlich seine Schuhe auf dem Boot ausziehen.
Was auch nicht fehlen darf ist das für Japan typische Sushi! Ich hab nun endlich einmal eines der berühmten Sushi-Restaurants kennen gelernt. Und es ist spaßig an einem Fließband zu sitzen, auf dem permanent das Essen vorbeifährt und man sich einfach nehmen kann was gut aussieht. Ich habe sogar aus den vielen vielen dekorativen Sushi Sorten mein Sushi gefunden: Reis belegt mit gebackenem Shrimps!
Etwas anderes, das man in der Kultur Japans öfters findet ist zum Beispiel die Origami-Faltkunst. Ich hab mich mit meiner Freundin zusammen mal an einem Origami-3D-Schwan probiert. Es ist aber unheimlich viel Arbeit diesen Schwan zu machen, denn unserer (und es ist nur die Mini-Version!) besteht aus ca. 190 Einzelteilen, die alle einzeln gefaltet werden müssen! Aber es macht sehr viel Spaß!
Es ist schön so viele verschiedene Seiten eines Landes kennen und verstehen zu lernen! 
Der Stocherkahn

Die Schlucht

Sushi vom Fließband

Wir beim Sushi-Essen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen