Tja, man macht hier so manche Aktivitäten im oder auf dem Wasser - nunja, liegt ja auch nahe, Guam ist von einem riesigen Meer umgeben.
Das Tauchen, dass kennt ihr ja schon alle, das ist ja so langsam nichts mehr Neues!
Ich war mal wieder auf einem Bootstauchgang. Dieses Mal waren wir an einer Fisch-Futter-Station. Dort kann man als Taucher Futter aus einem Sack pressen und dann kommen Sie aber gleich im großen Schwarm. In kürzester Zeit ist man von einer Wolke von Fischen umgeben und nicht gerade welche von der kleinen Sorte!
An diesem Ort verkehren auch Touristen U-Boote. Die Leute hinter den runden Bullaugen sind ganz begeißtert, wenn sie dich sehen und winken dir aufgeregt zu. Was aber noch mehr Spaß macht ist sich am U-Boot oben an der Rehling festzuhalten und sich ein wenig mitziehen lassen - keine Angst, das U-Boot ist wirklich seeehr langsam!
Nun aber ums "Nass-Machen" geht es beim Tauchen ja wohl kaum, also wo dann?
Das kann man nirgendwo spaßiger machen, als beim Jetskying! Denn das durfte ich heute auch einmal ausprobieren. Aufsitzen und los geht die Reise über das Wasser!
Nachdem ich dann auch gelernt hab wie man ein solches Gefährt zum Fahren bringt, ging es auch schon los: Man sitzt zu Zweit auf dem Jetsky und die Misson lautet: Mach den anderen Nass, ohne dabei selber Nass zu werden! Und das ist wirklich unglaublich lustig!
Und wenn man von dem Fahrstil seines Kumpanen ins Wasser geworfen wird? - Dann muss man sich den schnell packen und gleich hinterher ziehen!
Am Ende stellte sich die Frage - wer hat denn gewonnen? Nun da stehen zwei triefend nasse Personen vor dir, das kann man dann wirklich nicht mehr sagen.
Die Hauptsache ist: Spaß haben!
Meine nette Tauchgruppe! |
Das ist auch eine Art Jetskying! Es macht so Spaß hinten mitgezogen zu werden! |
Das hab ich dann doch nicht probiert, aber Jetsurfing sieht auch nach einer Menge Spaß aus! |