Dienstag, 15. Juli 2014

Die Bananenflut!

Also zuerst einmal natürlich ein großes HURRA an das Deutsche Team: Wir sind Weltmeister!! :))
Auch ich in habe meine Autokorso-Fahrt gemacht - wenn auch alleine :D Aber die beängstigende kleine Anzahl deutscher Fans auf Guam hat mich nicht vom Feiern abgehalten! :)

Zwar hat der letzte Sturm uns verschont, doch nun lauert eine weitere Gefahr und die kommt, wenn man es am wenigsten erwartet! Die Bananenflut!
Und dabei hilf es nicht, wenn man ein hochwassersicheres Haus und genügend Schwimmwesten hat! Nein, da muss man ganz andere Geschütze auffahren!
Da kann man nur hoffen, dass man ein scharfes Messer, viel Durchhaltevermögen und einen großen Gefrierschrank hat :D

Tja, aber warum so viele Bananen? Man muss ja nicht so viele kaufen, wenn man nicht so viele braucht..
So hatten wir das eigentlich auch geplant! Da gerade ein neuer Smoothie-Maker ins Haus gekommen ist gibt es jetzt natürlich auch haufenweise Smoothies zum trinken.

Und da der Bananenverbrauch seitdem enorm gestiegen ist haben wir bei einer Rabatt-Aktion gleich kiloweise Bananen gekauft, geschält und eingefroren (die Menge könnt ihr auf dem Bild mit den Schale abschätzen ;) )
Was wir jedoch nicht wussten - nur 2 Tage später kam eine Spende von 2 Kartons voll mit Bananen ins Haus! Ich habe in meinem Leben noch nie so viele Bananen in einem Haus gesehen :D
Nun... jetzt heißt es für die nächste Zeit wohl: Immer schön fleißig Smoothies trinken ;)

Und da ich gerade viel freie Zeit habe und, da ich kein Auto habe, nicht oft aus dem Haus komme, bleibt mir sehr viel Zeit, um Gitarre zu spielen.
Doch bald wurde mir das Noten-im-Internet-nachschauen zu lästig und ich habe mein erstes eigenes kleines Lobpreis-Notenbüchle entworfen :) Die ersten 30 Lieder sind schon geschrieben und weitere werden folgen :D Tja, "lange Weile" lässt eben kreativ werden :D
Flagge aus dem Auto auf dem Highway
Ich feier den Sieg! :D

Mein kleines Liederbüchle :)

Selbstgeschriebene Lieder - viel Arbeit, aber ich hab ja Zeit :D
Bananenlieferung Nr.1 - Der Großeinkauf

Bananenlieferung Nr. 2 - Die Spende


2 Kommentare:

  1. Schoko Bananenkuchen
    sehr saftig, feines Kakao- und Bananenaroma

    Zutaten
    250 g Butter
    170 g Zucker
    1 Pck. Vanillinzucker
    1 Prise Salz
    4 Ei(er)
    125 g Mehl
    125 g Speisestärke
    1 TL, gehäuft Backpulver
    2 EL Kakaopulver
    50 g Schokolade, oder Schokotropfen
    2 Banane(n)
    50 g Walnüsse, gehackt, nach Belieben
    Fett, für die Form
    Puderzucker, zum Bestäuben, oder Schokoglasur
    Die Butter schmelzen und in eine Rührschüssel geben. Zucker, Vanillinzucker, Salz und die Eier dazugeben und mit dem Handmixer verrühren. Je nach Reifegrad der Bananen kann man etwas mehr oder etwas weniger Zucker nehmen. Mehl, Speisestärke, Kakao und Backpulver vermischen und nach und nach unterrühren. Die Schokolade hacken und unterheben. Die Bananen mit der Gabel zerdrücken und unter den Teig rühren. Wer mag, kann noch 50 g gehackte Walnüsse dazugeben.

    Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 155 Grad Umluft ca. 60 Minuten backen. Nach dem Abkühlen aus der Form stürzen und mit Puderzucker bestäuben oder mit einer Schokoladenglasur überziehen.

    Der Kuchen wird sehr saftig und schmeckt noch einige Tage später. Er hat eine feine Kakaonote und einen dezenten Bananengeschmack.

    Zum Ausprobieren LG von deiner Mum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mum, vielen vielen Danke für das Rezept! :) Das hört sich echt verlockend an und ich denke ich werde mich gleich bei der nächsten Gelegenheit ans Backen machen! :D

      Löschen